Alpski Sänger Oto Pestner: Herzinfarkt!

Schreckensnachricht für alle Oberkrainer Fans: Oto Pestner, Sänger der Alpski, erlitt mitten auf der Bühne einen Herzinfarkt.  
Es geschah in slowenischen Kurort Rogaška Slatina. Dort gastierte im ausverkauften Haus die Big Band RTV Slovenija mit Oto Pestner, einem der besten slowenischen Schlagersänger und Komponisten, und Alpski Sänger. Als Oto zum zweitenmal mit Applaus als Zugabe aufgerufen wurde, brach er auf der Bühne zusammen und blieb regungslos und ohne Lebenszeichen liegen. 

Glück im Unglück: Ein Defribilator war in der Nähe und unter den Zuschauern befanden sich eine Ärztin und zwei Krankenschwestern, die sofort mit Wiederbelebungsversuchen begannen. Kurze Zeit später kam der Ambulanzwagen und brachte Oto ins 70 km entfernte Maribor. Dort liegt er auf der Intensivstation, ist außer Lebensgefahr und alle hoffen, dass er gerettet wird.

Wir wünschen dem Oto Pestner baldige Genesung und dass er uns wieder auf der Bühne erfreuen wird.

Vinko Simek

Oto Pestner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.