Der Mölltaler Sepp ist tot!

Josef Ladinig, der Mölltaler Sepp, ist Mittwochfrüh (6.3.) nach langer Krankheit gestorben. Sein langjähriger Partner Huby Mayer im Telefonat mit der Musikpost: “Der Sepp war schon die letzten Jahre schwächlich und krank, er hatte Lungenkrebs. Ich habe ihn noch vor kurzem im Krankenhaus in Lienz besucht, es war ein sehr bewegender Abschied. Sepp und ich waren ein ganzes Lebens lang, 45 Jahre, als Kollegen bei den Fidelen Mölltalern zusammen. Es hat nie einen Streit oder Eifersucht gegeben, weil ich ja alle tausend Lieder geschrieben habe. Wir haben uns wirklich sehr gut ergänzt. Unser Verhältnis war von gegenseitiger Wertschätzung geprägt.”

Die original fidelen Mölltaler waren die Superstars der 1980er Jahre, Sepp war der geschäftliche und organisatorische Chef der Band. Sepp wäre heuer am 30. November 70 Jahre alt geworden. Das zu feiern ist ihm nun leider nicht mehr vergönnt. Er hinterlässt seine Frau Rosi, seine beiden Kinder Rene und Jasmin und Enkelkinder. Noch bis vor kurzem hat der Sepp mit seinem Sohn Rene und seinem Enkelkind Joel unplugged musiziert.

Huby Mayer: “Wir haben uns oft über den Tod unterhalten und wer wohl als erster von uns gehen wird müssen.”

Erst im November 2021 ist Lucky Ladstätter, der Sänger der Mölltaler, gestorben.

 

Josef Ladinig (links)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert