Rocklegende Casey Jones gestorben

Er war ein Wegbegleiter der Beatles, spielte zusammen mit Eric Clapton und wurde mit seiner Band “Casey Jones and the Governors” in den 60er Jahren berühmt. Zu Weihnachten (25.12.) ist der aus Liverpool stammende Sänger Casey Jones alias Brian Casser im Alter von 86 Jahren in Unna gestorben. Sein größter Hit war “Don`t ha ha”. Eine Zeitlang lebte Casey Jones auch in Ungarn, wo er gemeinsam mit dem Grazer Produzenten Jess Robin einige Nummern produzierte, u.a. auch zusammen mit dem kroatischen Superstar Vlado Kalember. Auch in der Discothek von Rudi Mally in Graz sowie im ORF bei Peter Rapp und im slowenischen Fernsehen bei Vinko Simek hatte Casey Jones Auftritte.

Casey Jones war in den späten 1950er Jahren mit seiner ersten Band “Cass and the Casanovas” in Liverpool schon vor den Beatles eine Berühmtheit. Später trat er im legendären Hamburger “Star Club” auf. “Von dort rief ich meinen Freund Paul McCartney an und riet ihm, auch nach Hamburg zu kommen”, erzählte Casey Jones einmal dem Verfasser dieser Zeilen. Damit hat er entscheidend die Karriere der Beatles mitgeprägt.

V.l.: Vlado Kalember, Casey Jones, Jess Robin und Vinko Simek
Casey Jones bei Tonaufnahmen mit Jess Robin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert