Schlosskogler aus NÖ auf Platz 1 in Kärnten

Volksmusik aus Niederösterreich ist auch in Kärnten sehr beliebt. “Es ist eine große Freude”, so die Musikbrüder Ferri und Ernst Illmaier, die mit ihrem Erfolgslied “Kirchberg an der Pielach (liegt zwischen Prag und Villach)” in der ORF Hitparade von Radio Kärnten den 1. Platz schafften. “Wir bedanken uns bei allen Kärntner Fans recht herzlich sowie bei allen Freunden aus Nah und Fern, die für uns gevotet haben. Auch unsere Fangemeinde aus Hamburg, wo wir seinerzeit jedes Jahr sechs Wochen durchgehend gespielt haben, hält uns schon seit dem Jahr 1984 die Treue”, freut sich das Brüderpaar aus dem Pielachtal bei St. Pölten.

Die Schlosskogler, die heuer bereits das 50-jährige Musikjubiläum feiern, sind froh, dass nach zwei schwierigen Corona-Jahren auch wieder mehr Liveauftritte möglich sind. Ernst und Ferri werden bei ihren Auftritten weiterhin ins Publikum rufen: “Wo liegt Kirchberg an der Pielach?” und als Echo kommt vom Publikum immer lautstark zurück: “Zwischen Prag und Villach!” 

Die Schlosskogler Ferri und Ernst Illmaier, Foto: Illmaier

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.